DSG OPTIMIERUNG

VOLLES POTENTIAL
Um das volle Potenzial ihres Leistungsgesteigerten Motors zu nutzen, empfehlen wir bei Fahrzeugen aus dem VAG Konzern das DSG Getriebe zu optimieren. Ab Werk ist das Drehmoment beim DSG Getriebe begrenzt. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen kann das volle Potential des Motors nicht ausgeschöpft werden, da es durch die Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät gebremst wird. Es lassen sich aber auch weitere Parameter am DSG Steuergerät optimieren wie z. B. Schaltverhalten, Launch Control, Kickdown, Schaltzeiten und Kupplungsdrucks.
DSG Optimierung
DSG / S- Tronic Stufe 1
- Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät abstimmen
- Optimieren der Schaltzeiten
- Launch Control sportlicher Abstimmen
- DQ200 / DQ250 /DQ251 / DQ500 / DQ501
DSG Optimierung
DSG / S-Tronic Stufe 2
- Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät abstimmen
- Optimieren der Schaltzeiten
- Launch Control sportlicher Abstimmen ( wenn vorhanden )
- Verhindern Zwangshochschalten in Modus Manuell
- Kickdown
- DQ200 / DQ250 /DQ251 / DQ500 / DQ501
DSG Optimierung
DSG / S-Tronic Stufe 3
- Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät abstimmen
- Optimieren der Schaltzeiten
- Launch Control sportlicher Abstimmen ( wenn vorhanden )
- Verhindern Zwangshochschalten in Modus Manuell
- Kickdown
- Anpassung des Kupplungsdruckes
DSG Optimierung
DSG / S- Tronic Stufe Individual
- Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät abstimmen
- Optimieren der Schaltzeiten
- Launch Control sportlicher Abstimmen
- DQ200 / DQ250 /DQ251 / DQ500 / DQ501